Home

Welcome home

Are you looking to for a temporary accomodation in Basel? Then you will find the perfect furnished apartment in Basel for you at apartmenthaus.ch!

Are you looking for high-quality apartments for a longer stay?

Then you’ve come to the right place. We offer furnished apartments in Basel and Binningen, an attractive suburb of the city. We run four apartment buildings with 60 apartments in the third largest city and economic metropolis of Switzerland. Basel is home to corporations such as Roche, Novartis, Syngenta and many more.

Our apartments are ideal for people who are looking for a fully equipped, furnished apartment with a weekly cleaner as opposed to having their own apartment.

Our offer is aimed at international customers who are staying in Basel on business for a longer period of time and are looking for a convenient place to stay.

We also have tenants from Switzerland and neighboring countries. There is a choice of five different apartment types. They range from small one bedroom apartments to spacious three bedroom apartments. Regardless of their size, all of our apartments have high quality furniture.

Furnished apartment Basel / Binningen

In order to make your stay in Basel as comfortable as possible, extensive and high-quality equipment awaits you in our apartment houses. All of our apartments have a fully equipped kitchen with a dishwasher, a combination oven and a Nespresso coffee machine. Our studios have a microwave and refrigerator. The larger apartments have their own washing machines, alternatively there is also a wash room with washing machines and dryers which you can use free of charge. All apartments have a bathroom with a shower and toilet. The apartments in the Haus Zum Zoo all have an air conditioner for hot summer days. Digital TV and high-speed Internet is included for your work and entertainment. All apartments are cleaned weekly and the bed linen is changed every two weeks. If you wish, you can rent a parking space on site at all apartment houses. All of the services mentioned are included in the rental price. (Please note: Radio and TV fees are billed separately.)

Haus Zum Zoo

As the name suggests, the Haus Zum Zoo lies right next to the Basel Zoo. This is a very convenient location as the main train station and the old town of Basel are within walking distance. The bus stop for the airport shuttle is just round the corner too. The apartment house Basel has 22 apartments ranging in size from 20 square meters (1-room apartment) to 100 square meters (duplex/penthouse apartment). All apartments are modern and bright. Some apartments have a balcony. In 2020, the entire apartment building was renovated and equipped with air conditioning.

Schweizergasse

Our apartment house Schweizergasse is only a few meters away from Haus Zum Zoo in a quiet street between Schützenmattpark and Basel Zoo. From the apartment house Schweizergasse you can reach Basel main train station and the city center in just a few minutes. The building houses ten bright and modern apartments, the size of which varies from around 48 to 72 square meters. The apartment house was renovated in 2010 and equipped with a ventilation system.

Zum letzten Batzen, Binningen

The apartment house Zum letzten Batzen with its 22 furnished apartments is located in Binningen, a suburb of the city of Basel. There are bus and tram stops in the immediate vicinity of the house. You can walk into the city centre of Basel in a few minutes. The smallest unit is 25 square meters in size, the largest attic apartment is 88 square feet meters. The apartment building Zum letzten Batzen was renovated in 2017 and has an elevator.

Questions?

Startseite

Willkommen zu Hause

Sie wollen ein Apartment in Basel mieten? Dann finden Sie auf apartmenthaus.ch die für Sie passende möblierte Wohnung in Basel!

Sie suchen qualitativ hochwertige Apartments für einen längeren Aufenthalt?

Dann sind Sie bei uns richtig. Wir vermieten möblierte Wohnungen in Basel und Binningen, einem attraktiven Vorort der Stadt. Wir führen 4 Apartmenthäuser mit 60 Wohnungen in der drittgrössten Stadt und Wirtschaftsmetropole der Schweiz und Heimat von Konzernen wie Roche, Novartis, Syngenta und vielen weiteren mehr.

Unsere Wohnungen sind ideal für Menschen, welche eine möblierte und voll ausgestattete Wohnung mit wöchentlicher Reinigung einer eigenen Wohnung vorziehen. Unser Angebot richtet sich an internationale Kundschaft, die für einen längeren Zeitraum geschäftlich in Basel verweilen und eine komfortable Bleibe für ihren Aufenthalt suchen

Die Mieter unserer Apartments kommen aber auch aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland. Je nach Ihren Bedürfnissen bieten wir Ihnen die Wahl aus fünf verschiedenen Wohnungstypen. Diese reichen von kleinen 1-Zimmer-Apartments bis zu grosszügigen 3,5-Zimmer-Wohnungen. Unabhängig von der Grösse sind alle unsere Apartments hochwertig möbliert.

Möblierte Wohnung Basel / Binningen

Um Ihren Aufenthalt in Basel so komfortabel wie möglich zu machen, erwartet Sie in unseren Apartmenthäusern eine umfangreiche und hochwertige Ausstattung. Sämtliche Wohnungen verfügen über eine voll ausgestattete Küche mit Geschirrspüler, Kombibackofen und Nespresso Kaffeemaschinen. Unsere Studios sind mit Mikrowelle und Kühlschrank ausgestattet. In den grösseren Wohnungen befinden sich eigene Waschmaschinen, ansonsten steht Ihnen zudem ein Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern zur freien Nutzung zur Verfügung. Alle Apartments haben ein Badezimmer mit Dusche und WC. Die Apartments im Haus ‘Zum Zoo' verfügen alle über ein Klimagerät für heisse Sommertage. Für Ihre Arbeit und Unterhaltung bieten wir Ihnen Digital-TV und WLAN mit high-speed Internet. Alle Apartments werden wöchentlich gereinigt und die Bettwäsche alle zwei Wochen erneuert. Auf Wunsch können Sie bei allen Apartmenthäusern einen Parkplatz vor Ort mieten. Alle genannten Dienstleistungen sowie Nebenkosten sind im Mietpreis enthalten. (Radio und TV Gebühren werden separat verrechnet)

Haus Zum Zoo

Wie der Name bereits zum Ausdruck bringt, liegt das „Haus Zum Zoo" in unmittelbarer Nähe des Basler Zoos. Die Lage ist sehr verkehrsgünstig, denn auch der Hauptbahnhof und die Altstadt von Basel sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch die Bus-Haltestelle zum Flughafen liegt in unmittelbarer Nähe. Trotzdem geniessen Sie aufgrund der Lage in einer ruhigen Seitenstrasse im Haus Zum Zoo absolute Ruhe. Das Apartmenthaus Basel verfügt über 22 Apartments, deren Grösse von 20 (1-Zimmer-Wohnung) bis 100 Quadratmeter (Dachwohnung) reicht. Alle Wohnungen sind modern eingerichtet und hell. Einige Wohnungen verfügen über einen Balkon. 2020 wurde das gesamte Apartmenthaus zum Zoo saniert und mit Klimageräten ausgestattet.

Schweizergasse

Nur ein paar Meter vom Haus Zum Zoo entfernt liegt unser Apartmenthaus Schweizergasse in einer ruhigen Strasse zwischen dem Schützenmattpark und dem Basler Zoo. Auch vom Apartmenthaus Schweizergasse erreichen Sie den Basler Hauptbahnhof und die Altstadt in nur wenigen Gehminuten. Das Haus beherbergt zehn helle und modern eingerichtete Wohnungen, deren Grösse von 48 bis 72 Quadratmeter variiert. Das Apartmenthaus wurde 2010 saniert und mit einer Hauslüftung ausgestattet.

Zum letzten Batzen, Binningen

Das Apartmenthaus „Zum letzten Batzen" mit seinen 22 möblierten Wohnungen, liegt in Binningen, einer Vorortgemeinde der Stadt Basel. In unmittelbarer Nähe des Hauses befinden sich Bus- und Tramhaltestellen, von welchen Sie in wenigen Minuten das Basler Stadtzentrum erreichen. Die kleinste Einheit ist 25 Quadratmeter gross, die grösste Dachwohnung verfügt über eine Fläche von 88 Quadratmetern. Das Apartmenthaus „Zum letzten Batzen" wurde 2017 saniert und verfügt über einen Aufzug.

Wettsteinallee

Sie suchen ein vorübergehendes ‚Zuhause‘ im Herzen von Kleinbasel, in unmittelbarer Nähe zum Rhein und der Altstadt gelegen? Dann sind Sie bei uns im Apartmenthaus an der Wettsteinallee 63, genau richtig. In nur wenigen Gehminuten sind Sie beim Messe- und Kongresszentrum oder beim Kunstmuseum. Die Tram-und Busverbindungen sind in unmittelbarer Gehdistanz erreichbar.

Fragen?